Frohes Neues Jahr!

happy new year 2016 glowing greeting

Wieder ist ein altes Jahr vorüber und ein neues hat schon begonnen. Damit geht auch unsere Arbeit im Stadtteilmanagement in eine neue Runde. 2015 war ein tolles und ereignisreiches Jahr. Gleich zu Beginn haben auch wir unsere Räume für die vielen Flüchtlinge geöffnet, die mit AWO und bfz Deutschkurse besuchten.

In Zusammenarbeit mit der VHS konnten wieder interessante Angebote für unsere Bewohner stattfinden – der Kurs „Unser Stadtteilbuch: Die Gereuth – ein Stück Bamberger Heimat zwischen Kanal und Bahn“ zum Beispiel animierte Kinder dazu, sich ihre Heimat mal genauer anzusehen. Dabei entstanden tolle Bilder und Geschichten, die nun in Form eines Buches zusammengefasst werden sollen. Ausserdem gab es Vorträge und Konzerte, wie etwa „Singing in the rain – Theater- und Filmmelodien der 50er Jahre“, zu denen viele begeisterte Besucher auch aus anderen Stadtgebieten zu uns gefunden haben.

Nicht vergessen darf man die alt eingesessenen Gruppen, die sich regelmässig zu gemütlichen Runden in den beiden Stadtteiltreffs zusammenfinden: Die Krabbelkinder, die Nähcafé- und Häkelrundendamen, die Seniorenkreise und der Seniorenchor, Gymnastik und Kids-Club-Nachmittage sind nur einige davon.

Das besondere Highlight war im vergangenen Jahr die Eröffnung der BasKIDhall in der Gereuth. Mit dieser tollen Halle können wir in Zukunft ganz anders auf die Bedürfnisse der Jugendlichen und auch der Erwachsenen in der Gereuth reagieren. Wir freuen uns darauf!
Für das Jahr 2016 wünschen wir allen viel Glück, Freude und Gesundheit.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>